Tokyo Raiders

PRESSESTIMMEN

TAG24,15. Mai 2020

Zum Original-Artikel, von Katrin Koch

Ein Feuerwerk für die Dresdner: Heute lässt es Wolle krachen!

Dresden - Die Restaurants haben wieder geöffnet - das feiert Multi-Unternehmer und Gastronom Wolle Förster (65) mit 10.000 Freudenschüssen.

Punkt 21 Uhr zündet er am heutigen Freitag an den Elbwiesen ein Feuerwerk für die Dresdner!

"Eigentlich waren die zehn XXL-Batterien für das 25. Gehörlosen-Sportfest gedacht. Ich wollte das Feuerwerk spendieren. Doch das Fest musste wegen Corona aufs nächste Jahr verschoben werden. Solange wollte ich die Raketen nicht bei mir bunkern", lacht Wolle.

"Ich ordere für die Sportler 2021 ein neues Feuerwerk. Jetzt geht das Leben draußen wieder los, und ein Feuerwerk ist ein super Auftakt“, meint Wolle, der selbst drei Sushi-Restaurants betreibt.

Diese öffnet er heute allerdings nicht. "Ich feile noch an der perfekten Umsetzung des Hygienekonzepts."