Der Eigenbetrieb Sportstätten unterstützt das Gehörlosensportfest durch die Bereitstellung der benötigten Sportanlagen und steht den Organisatoren seit den ersten Planungen im Jahr 2016 unterstützend mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus stellt die Sportförderung der Landeshauptstadt Dresden Fördermittel in Höhe von bis zu 25.000 € für das Event zur Verfügung.
Der Eigenbetrieb Sportstätten Dresden betreibt und vermietet die kommunalen Sportanlagen in Dresden. Er ist für die Planung, den Bau, die Betreibung und die Unterhaltung der Sportstätten der Landeshauptstadt Dresden zuständig.
Zu der Vielzahl kommunaler Sportstätten zählen unter anderem der rund 170.000 m² umfassende innerstädtische Sportpark Ostra mit der EnergieVerbund Arena, in dem der Großteil der Wettkämpfe und die Eröffnung des 25. Deutschen Gehörlosensportfestes durchgeführt werden.
Apropos EnergieVerbund Arena – Dresdens Eishalle lockt ab Mittwoch, 15. Juli, wieder mit dem Sommereislaufen und sorgt für Abkühlung bereits vor Ferienbeginn. Bis Ende August hat sie jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr für alle Eislauffreunde geöffnet.
Wer lieber feinsten Sand und Sonne mit sportlicher Aktivität verbindet ist auf den Beachfeldern im Sportpark Ostra herzlich Willkommen. Diese können von Dienstag bis Donnerstag in der Zeit von 18 bis 22 Uhr sowie am Wochenende von 10 bis 16 Uhr gegen eine Gebühr von 18 € pro Stunde gemietet werden.
Informationen zu beiden Angeboten sind unter www.dresden.de/sport erhältlich.