Tokyo Raiders

PRESSESTIMMEN

Bild Zeitung,14. Mai 2020 - 20:54 Uhr

Zum Original-Artikel

Sushi-König zündet Gastro-Feuerwerk

Dresden – Freitag macht die Gastronomie und Hotelerie in der Landeshauptstadt wieder auf. Und zur Feier des Tages lässt es Wolle Förster (65) ordentlich krachen!

Der Gastronom („Sushi und Wein“) schickt heute Abend, 21 Uhr, am Elbufer 10 000 Freudenschüsse in Form eines Höhenfeuerwerks in den Nachthimmel.

„Eigentlich hatte ich die Raketen als Sponsor des 25. Deutschen Gehörlosen-Sportfestes organisiert. Doch das wurde wegen Corona auf Mai 2021 verschoben“, so Wolle. Die Gehörlosen bekommen dann natürlich ein neues Feuerwerk.

Die Stadt genehmigte das Spektakel innerhalb von zwei Tagen. Wolle: „Jetzt geht das Leben draußen wieder los und ein Feuerwerk ist ein super Auftakt!“ Seine Bitte: keine Massenansammlungen!